C-Wurf

Versatile Dreams Red Fighter ,,RED"

Rüde / Sire:  Hündin / Dam: 
S bar L Mohawk ,,Mo"
WTCH, MVA 
Roanoaks Red Versatile Dream ,,Roana"
STDds 

Roanas 1. und letzter Wurf:

Lange Zeit habe ich gewartet, wollte unbedingt vor dem ersten Wurf einig Hütetitel ergattert haben und sie auch sportlich fördern. Unsere Lebensumstände haben es einfach nicht so ganz ermöglicht...also zogen die Jahre ins Land.

Roana hat sich jedoch von Beginn an als unkomplizierte und arbeitswillige Hündin gezeigt die immer gefallen möchte. Angenehm zu führen und leicht zu trainieren. Es war klar das sie spätestens 5jährig gedeckt werden sollte oder sonst gar nicht mehr. Also habe ich nebenher immer Ausschau nach einem passenden Rüden gehalten und auf das richtige Gefühl für diese Entscheidung, den richtigen Rüden habe ich schließlich in Susanne Schwarzmanns Mo gefunden.

Der Ultraschall zeigte 6 Welpen. 3 Wochen vor Wurftermin erkrankten all unser Hund an Durchfall, aber Roana war weder fiebrig noch hat es ihr augenscheinlich zugesetzt, also hatten wir keine Bedenken. Zur Geburt kam dann die böse Überraschung! Wir hatten mit Red den einzigen lebenden Welpen! Alle anderen Welpen wurden resorbiert bzw. kamen zum Teil mumifiziert zur Welt, lediglich ein kleiner Bruder kam voll entwickelt aber tod zur Welt.

Red hingegen erfreute sich bester Gesundheit bis zum heutigen Tag. Er ist in vielen Punkten seiner Mutter sehr ähnlich! Unkompliziert im Umgang, leicht zu trainieren und lernt blitz schnell. Er hat Leidenschaft & speed fürs Agi was von seinem Besitzer bestes geförder wird und er hat eine natürliche Balance an den Schafen. Vielleicht ist genau er der Welpe der überwiegend die besten Eigenschaften beider Elterntiere abbekommen hat ---- A one in a million Dog!!!!!!

Wir drücken ganz fest die Daumen für seine Agility Kariere!

Trainingsvideos und aktuelle Bilder findet ihr hier:

Red hat seine eigene Homepage!

Red have his own homepage click to....

klickt hier -> www.alders-creek.de

Mehr zum Deckrüden / More about the Sire:

www.aussie.at (die Homepage von Susanne Schwarzmann)